Piero Masztralers - Live Cartoon Show

Piero Masztalerz ist Cartoonist und Comiczeichner. Wer bei Cartoons und Comics allerdings an niedliche Walt Disney-Figuren denkt, liegt bei ihm völlig daneben. Sein tiefschwarzer, trockener Humor bohrt mit dem Finger immer zielsicher und pointiert in tagesaktuellen Themen.

 

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und veröffentlichte regelmäßig in Spiegel Online. Seine Cartoons sind bei TITANIC, STERN und Eulenspiegel zu finden. Er ist besonders in Norddeutschland bekannt für seine Zeichnungen zur NDR Radio Comedy Serie „Frühstück bei Stefanie“.

DIE SHOW

Pieros „Live Cartoon Show“ beschränkt sich aber nicht nur auf Cartoons und ist alles andere als eine konventionelle Lesung! Er präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfiguren, welche sich als eben so schlagfertig wie ihr Schöpfer erweisen.

Die „Live Cartoon Show“ versteht sich als bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy, Animationen und musikalischen Einlagen. Kabarett und Comedy geben sich kurzweilig die Hand.

Verbringen Sie einen Abend mit Piero Masztalerz und Sie werden die Welt danach mit anderen Augen sehen. Mühelos gelingt es ihm, auch komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und mit ein paar Worten, oder Pinselstrichen humorvoll und pointiert zu spiegeln.



Sat1 Portait über Piero Masztalerz


Piero Masztalerz aus Hamburg hat die Herausforderung angenommen, Menschen zum Lachen zu bringen. In den Cartoons, die er zeichnet, geht es um Themen wie Sex, Religion oder Erziehung – bei ihm gibt es kein Tabu, jeder kriegt sein Fett weg.

Der 47-Jährige zeichnet inzwischen für mehrere Zeitungen, bringt Bücher heraus und steht als Stand Up Comedian auf der Bühne – ein echtes Multitalent. Beitrag vom 17.08.2017 - Sat1